Online-Vortrag von Christian Mädler "Mit dem Rad durch Südostasien"
am 03.03.2021 um 20 Uhr

Nach Türkei, Iran und Myanmar, nimmt Christian Mädler uns mit auf den letzten Teil seiner Radreise von Indien über Thailand und Laos bis nach Vietnam. Auch dieser Vortrag wird wieder geprägt von zahlreichen Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen. Christian und seine beiden BegleiterInnen wurden etwa in Indien von Interessierten umringt, wo immer sie anhielten, bekamen in Thailand ihr Geld gewaschen und gebügelt und flohen nachts um 5 Uhr von einer laotischen Hochzeit. Dabei teilten sie die Straße mit einem Elefant, begeisterten sich an Nashörnern neben der Piste und wurden an Militärposten im Rebellengebiet angehalten, ehe sieh in Vietnam, am anderen Ende Eurasiens, ihre Räder in den Sandstrand schoben.

Link zur Teilnahme
https://us02web.zoom.us/j/89430961175?pwd=cDhwVDB5Sm9FaXdlWjlpM2xjMU54QT09

Der Vortrag ist kostenlos und wird organisiert von der Aktion Eine Welt Aue e.V., der Fairtrade Town Freiberg und dem FAIRkauf Ladencafe.